Edelmann GmbH

Über uns: Ihre Edelmann GmbH

Margarete Wagner führt heute das Unternehmen Edelmann ganz im Sinne Ihres Vaters und Mannes in deren Sinn und Tradition weiter. Unterstützt wird sie dabei von Geschäftsführer Oliver Friz und weiteren 16 ausgebildeten Mitarbeitern. Edelmann gehört damit zu den „alteingesessenen“ Handwerksbetrieben mit großer Tradition und viel Erfahrung. 

Wir sind stolz auf unser Team und die individuellen Menschen, die dahinter stehen. Gemeinsam sind wir Ihr kompetenter Partner für kleine und große Aufgaben in den Bereichen Sanitär, Heizungsbau, Flaschnerei, erneuerbare Energien und Sanierung. 

Wie wir wurden, was wir sind

Unser Unternehmen wurde 1950 von Hans Edelmann im Hinterhof seines elterlichen Anwesens gegründet. Mit Handwagen, Fahrrad und Werkzeugkasten wurden die ersten Reparaturen ausgeführt.

Durch Leidenschaft für seinen Beruf und Qualitätsarbeit war er schon bald in der Lage, Mitarbeiter einzustellen und größere Bauvorhaben in Angriff zu nehmen. Auf Qualitätsarbeit hat unser Firmengründer auch nach der Vergrößerung Wert gelegt. Basis hierfür war eine solide Ausbildung seiner Mitarbeiter. Viele erfolgreiche Gesellenprüfungen wurden zum Abschluss gebracht.

Durch das Engagement von Hans Edelmann sowohl in beruflichen Gremien als auch im kommunalen Bereich wurde die Firma Edelmann frühzeitig an die nächste Generation weitergegeben. Helmut Wagner hat das Unternehmen erfolgreich weitergeführt. Dabei hatte auch er stets die Qualifizierung der Mitarbeiter im Auge. Durch seine innovativen Ideen hat er sowohl für die Edelmann GmbH als auch für den gesamten Berufsstand neue Akzente gesetzt. Ideen, die auch heute noch für jeden ein- und umsetzbar sind.